Bikes wie die KTM 1290 ADVENTURE R und S sowie die gesamte KTM ADVENTURE-Baureihe verlangen mit ihrer dynamischen Performance nach einer geeignete Kombination aus Jacke und Hose für jedes Wetter, um diesen herausragenden Motorrädern gerecht zu werden. Zwei Jahre interne Entwicklung, ein fünfköpfiges Team und ein guter Monat Testarbeit, in dem mehr als 20.000 km in verschiedenen Klimazonen abgespult wurden, brachten die Innovationen der TERRA ADVENTURE-Kollektion 2021 hervor, die jetzt auf dem umkämpften Bekleidungsmarkt einen neuen Maßstab setzt.

  • KTM_TERRA_ADVENTURE_GEAR_-_behind_the_scenes-1
  • KTM_TERRA_ADVENTURE_GEAR_-_behind_the_scenes-2
  • KTM_TERRA_ADVENTURE_GEAR_-_behind_the_scenes-3
  • KTM_TERRA_ADVENTURE_GEAR_-_behind_the_scenes-4
  • KTM_TERRA_ADVENTURE_GEAR_-_behind_the_scenes-5
  • KTM_TERRA_ADVENTURE_GEAR_-_behind_the_scenes

Wie das geht? Ausgezeichnete Materialien und Schutzelemente waren ein Muss – ebenso wie hochmoderne Features und ein Belüftungssystem, das mit dem begehrten deutschen Red Dot Award ausgezeichnet wurde.

KTM ADVENTURE-Botschafter Joe Pichler und der bekannte neuseeländische Offroad-Rennfahrer Chris Birch waren Teil der großen Testmannschaft. KTM hat es geschafft, seine bekannte Liebe zum Detail und technische Finesse mit dem zu verbinden, was Adventure-Fahrer wirklich wollen. „Die ersten Designs und Ideen entstanden 2018 und wir entschieden uns, dieses herausragende Outfit intern zu entwickeln“, erklärt Product Manager Philipp Penninger. „Wir waren der Meinung, dass es eine Lücke im Adventure-Segment gab, und wollten etwas noch nie Dagewesenes schaffen. Nach den Reaktionen und, natürlich, dem Red Dot Award zu urteilen, haben wir das auch geschafft.“

Die TERRA ADVENTURE-Jacke ist wirklich herausragend. Die aus mehreren Schichten bestehende Jacke besitzt eine zu 100 % wasserdichte, abnehmbare Hülle (die an der Vorderseite angebracht oder zusammengefaltet ist und in der Rückentasche verstaut werden kann) sowie ein herausnehmbares und unabhängiges Thermal-Innenfutter. Dank Clips und Reißverschlüssen lässt sich alles super einfach verbinden. SAS-TEC-Schulter- und Rückenprotektoren bieten standardmäßig den höchsten Schutz und können sogar noch durch zusätzliche Taschen optional im Brust- und Rückenbereich nachgerüstet werden.

Richtig aber glänzt die TERRA ADVENTURE Jacke erst mit ihrem einzigartigen Belüftungssystem, das für optimale Wirksamkeit hinter dem Lenker gestaltet wurde. Zieht man an den vorderen Laschen, öffnet man damit blitzschnell die Einsätze an der Brust, während die oberen Laschen die hinteren Schulter-Öffnungen freisetzen. Und wenn die Temperaturen – oder die Luftfeuchtigkeit – weiter steigen, kann der Fahrer noch mehr Frischluft zuleiten, indem er den entsprechenden Einsatz am Rücken aufrollt. Zusammen mit praktischen ‚Ziehern‘ sorgen YKK-Quickburst-Reißverschlüsse schnell und einfach für Abkühlung. Diese Attribute und Features sind wegweisend.

Die Jacke verfügt über drei Taschen, zwei vorne, wovon eine abnehmbar und eine andere wasserdicht ist und eine große am Rücken. Ein weich umrandeter Kragen und einstellbare Weitenverstellung an den Ärmeln sorgen für perfekten Sitz und garantieren Komfort. Dank einer Tasche und einer Schlauchführung ist die Jacke außerdem optimal auf die Verwendung eines optionalen Trinkrucksacks vorbereitet, während die dezente schwarze und orange Farbgebung auch reflektierende Elemente beinhaltet.

  • KTM_TERRA_ADVENTURE_GEAR-1
  • KTM_TERRA_ADVENTURE_GEAR-2
  • KTM_TERRA_ADVENTURE_GEAR-3
  • KTM_TERRA_ADVENTURE_GEAR-4
  • KTM_TERRA_ADVENTURE_GEAR
  • KTM_TERRA_ADVENTURE_GEAR_-_CHRIS_BIRCH_-_KTM_1290_SUPER_ADVENTURE_R
  • KTM_TERRA_ADVENTURE_JACKET-1
  • KTM_TERRA_ADVENTURE_JACKET

Die TERRA ADVENTURE Pants basieren auf derselben robusten und effektiven Philosophie und überzeugen mit Oberschenkel-Belüftungsschlitzen, die für perfekte Abkühlung sorgen, wenn es mal heiß hergeht. Die Hose überzeugt mit SAS-TEC-Protektoren für Hüfte und Knie, während die Knie zusätzlich durch ein Element aus Leder – das gleichzeitig den Halt auf dem Bike verbessert – vor Hitze geschützt werden. Zu diesem Zweck bestehen die TERRA ADVENTURE Pants aus robustem Stoff und einer reißfesten Ripstop-Konstruktion. Bzgl. der Passform brauchen sich Fahrer keine Sorgen zu machen: Hosenbund, Gürtel und Beinenden sind komplett verstellbar.

Genau wie alle KTM ADVENTURE-Motorräder geografische Grenzen überschreiten, garantiert die KTM TERRA ADVENTURE-Kollektion, dass alle Fahrer für alle Bedingungen und Strecken gerüstet sind. Reißverschluss zu, Motorrad starten und los geht's!